Modul 4
26.02.2024 und 27.02.2024
Modul 19
02.07.2024
Modul 21
16.09.2024
Modul 24
25.09.2024, 30.10.2024, 13.11.2024 und 27.11.2024
Modul 26
24.10.2024, 28.11.2024, 30.01.2025, 05.03.2025
Modul 28
16.11.2024
Modul 33
26.02.2025 und 27.02.2025
Modul 34
28.02.2025 und 01.03.2025
Modul 38
24.03.2025 und 25.03.2025
Modul 44
02.07.2025
Modul 46
02.10.2025
Modul 48
04.10.2025

Kursprogramm

Kursliste

Plätze frei
Ausgebucht
Datum
Kurs
17.09.2024
09.00 – 16.30 Uhr
Die Neuropsychologischen Theorien zum Autismus und ihre Bedeutung für den Alltag
18.09.2024
09.00 – 16.30 Uhr
Der macht nicht mit! Motivation im schulischen Alltag
25.09.2024, 30.10.2024, 13.11.2024 und 27.11.2024
jeweils 14.00 – 17.00 Uhr
Mein Bruder, meine Schwester ist autistisch - spannend aber manchmal auch anstrengend
22.10.2024
09.00 – 16.30 Uhr
SCARED (pädagogisches Managementinstrument)
24.10.2024, 28.11.2024, 30.01.2025, 05.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Gut orientiert ist halb gelernt - vierteilige Modulreihe
09.11.2024
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in der Regelschule
16.11.2024
09.00 – 16.30 Uhr
Psychomotorik bei Kindern mit ASS
21.11.2024
13.30 – 16.30 Uhr
Supervisions-/Intervisionsgruppe «Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und psychischen Störungen»
03.12.2024
09.00 – 16.30 Uhr
Theory of Minds als Aspekt der sozialen Kompetenzen
17.01.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Kinder im Autismus-Spektrum im Kindergarten
01.02.2025
09.00 – 13.00 Uhr
TEACCH im Alltag mit Kindern mit Verbalsprache
26.02.2025 und 27.02.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Wenn Menschen im Autismus-Spektrum im Widerstand sind
28.02.2025 und 01.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Autismus und Sexualität
13.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Der macht nicht mit! Motivation im schulischen Alltag
14.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Impulsivität und Emotionskontrolle bei Menschen im Autismus-Spektrum
15.03.2025
09.00 – 13:00 Uhr
Umgang mit unvorgesehenen Ereignissen
24.03.2025 und 25.03.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Komorbiditäten und psychische Auffälligkeiten
29.03.2025
09.00 – 13.00 Uhr
TEACCH im Alltag mit Kindern ohne Verbalsprache
09.05.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Kinder im Autismus-Spektrum im Kindergarten
24.05.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Regelschule
04.06.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Positive Verhaltensunterstützung und Autismus
05.06.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Lebensraumgestaltung: Begleitung und Partizipation - Gestalten aus einer entwicklungsbezogenen Perspektive
02.07.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Bindungsstörungen im Alltag
17.09.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Beeindruckende Wirkung erfolgreicher Klassensensibilisierungen
02.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Autismus und Essstörungen
03.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Impulsivität und Emotionskontrolle bei Menschen im Autismus-Spektrum
04.10.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Umgang mit Mobbing
22.10.2025
09.00 – 16.30 Uhr
SCARED (pädagogisches Managementinstrument)
15.11.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Psychomotorik bei Kindern im Autismus-Spektrum
22.11.2025
09.00 – 13.00 Uhr
Inklusion von Kindern und Jugendlichen im Autismus-Spektrum in der Regelschule
03.12.2025
09.00 – 16.30 Uhr
Theory of Minds als Aspekt der sozialen Kompetenzen

Warenkorb